3187 Bäume
bereits
gepflanzt.

 

Das Projekt Waldwuchs wird ermöglich von vielen tatkräftigen Händen und Sponsoren. Besondere Unterstützung bei der Durchführung des Projektes erhalten wir von folgenden Partnern:

Simone Lange - Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg

"Waldwuchs ist ein großartiges Beispiel dafür, dass aus der Idee eines Jungen, dem Engagement seiner Familie und der Unterstützung durch ganz viele Förder*innen ein tolles Klimaschutzprojekt werden kann. Da bin ich sehr gern dabei."

Waldwuchs-Flensburg steht unter der Schirmherrschaft von: Simone Lange

Lions Club Flensburg-Schiffbrücke

„Unter dem Lions-Motto „we serve“ verstehen wir oft, Menschen in aktuellen Notlagen zu helfen. Mit Waldwuchs fängt in diesem Fall für uns die Hilfe viel viel früher an - nämlich bevor weltweit die Bedürftigkeit der Menschheit durch klimatische Veränderungen entsteht bzw. immer größer wird.“

Michael Schwandt für den Lions Club Flensburg-Schiffbrücke

Uni-Campus Flensburg

"Der Klimaschutz Campus Flensburg wird zu einem Labor für nachhaltige Lebensstile und Klimaschutz. Wir teilen die Vision, dass Studierende, Lehrende und Schüler gemeinsam den zukünftig klimaneutralen Campus mit Baumpflanz- und Blühprojekten gestalten und in Workshops die Verbindung zum Klimaschutz herstellen. "

Simon Laros, Klimaschutzmanager für den Campus Flensburg

ABC Miet-WC

Wir unterstützen Ihr Projekt weil wir es super finden, denn die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen.

Doris Hartwigsen für ABC Miet-WC

Freshdesign GmbH & Co. KG

"Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen unser heutigen Zeit. Umso wichtiger ist es, dass auch jeder von uns, ihm Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Teil dazu beisteuert. Nicht nur aus diesem Grund unterstützen wir das Projekt "Waldwuchs Flensburg" gerne mit dem Druck und der Gestaltung von Druckprodukten oder bei der Entwicklung dieser Webseite. Bei "Waldwuchs Flensburg" kann jeder Einzelne, egal ob jung oder alt, einen Beitrag leisten unsere Region grüner und nachhaltiger werden zu lassen."

Ferdinand Bönisch, Geschäftsführender Gesellschafter der Freshdesign GmbH & Co. KG

Stadtwerke Flensburg

„Waldwuchs finden wir gut, weil ein Engagement für die Umwelt zu uns und unserer Strategie passt. Besonders gut finden wir, dass das Projekt aus der Idee und dem Einsatz des 11-jährigen Jannis Ide entstanden ist und so viel Fahrt aufgenommen hat.“

Peer Holdensen für die Stadtwerke Flensburg

Nord-Ostsee Sparkasse

"Seit über 200 Jahren setzen wir uns für die Menschen in unserem Geschäftsgebiet und für das Wohl der gesamten Region ein. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer gesamten Region beizutragen. Dabei leitet uns unser Anspruch, ein wertvolles Lebensumfeld mitzugestalten für die Menschen zwischen Nord- und Ostsee. Auch das Projekt Waldwuchs setzt sich unmittelbar für diese Ziele ein, das begeistert uns."

Katrin Stieglitz, Nospa

TBZ Flensburg

"Das TBZ pflanzt jedes Jahr viele Groß-Bäume entlang der Straßen sowie in den Parks Flensburgs. Weiterhin werden jedes Jahr in den Wäldern der Stadt mehrere Tausend junger Waldbäume gepflanzt. Wir unterstützen das Engagement von Waldwuchs um die vielfältigen Schutzfunktionen von Bäumen in der Stadt und im Wald für Klima, Wasserhaushalt, Luftreinheit und Boden bei der Bevölkerung noch bekannter zu machen."

Michael Gräf, Grünflächen und Forstverwaltung - Technisches Betriebszentrum Flensburg

Klimapakt Flensburg

"Wir unterstützen das Projekt Waldwuchs schon seit längerer Zeit und sind über das herausragende Engagement aller Akteure sehr beeindruckt. Dieses überaus erfolgreiche Modellprojekt sollte nach Möglichkeit auch in vielen anderen Kommunen umgesetzt werden, um somit den Beitrag für den Klimaschutz noch zu steigern."

Jürgen Möller (Klimapakt-Vorsitzender)

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de