12.134 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Baum wird zum Mittelpunkt des Pausenhofes

Ein Ahornbaum soll zum Mittelpunkt der Schulpause am Fördegymnasium in Flensburg werden! Hierzu hatten sich die Schüler*innen der Oberstufe um städtische Jugendbeteiligungsgelder der Aktion "mach was draus!" beworben. Der Baum sitz, nun fehlt nur noch die Rundbank, welche zukünftig Schüler*innen zu diesem besonderen Pauseort einladen soll. Das Material für die Sitzbank liegt schon bereit und wird nun im Anschluss mit den jungen Engagierten montiert werden. Das städtische Kinder- und Jugendbüro sowie das TBZ-Flensburg begleitet diese Aktion. Wir von Waldwuchs-Flensburg durften am gestrigen Montag mit den sehr motivierten Schüler*innen den Ahornbaum am Gymnasium "einschulen". Nebenbei gab's natürlich von uns noch die ein oder andere zusätzliche Info zum "Wunder" Baum! Dann mal eine gute Schulzeit, das Sitzenbleiben ist dem Baum ja in seinem Fall nun unbedingt zu wünschen!

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de