12.134 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Wir produzieren endlich eigenen Strom!

Auf dem Dach der Klimabotschaft Flensburg wurde kürzlich eine PV-Anlage installiert. Diese Plug-In-Anlage dient nicht nur als Lernort, sondern auch als lebendiges Beispiel für saubere Energieerzeugung und die Integration nachhaltiger Technologien. Wir freuen uns sehr über die Installation dieser kleinen aber feinen Anlage, die uns ermöglicht, Schülerinnen das Thema Solarenergie näherzubringen. Mithilfe von Experimenten, Workshops und praxisorientierten Methoden wollen wir das Verständnis für erneuerbare Energien fördern und Schülerinnen inspirieren.

Diese Anlage mit einer Leistung von 0,6 Kwp zeigt, dass der von der Sonne gelieferte Strom nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kostenlos und frei-Haus ist. Eine großartige Gelegenheit, um die erneuerbare Energiequelle in vollem Glanz zu präsentieren.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Nord-Ostsee Sparkasse für die Förderung sowie an unseren Partner Enerix-nordostsee, der die Installation auf dem Dach ermöglicht hat!

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de