12.134 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Workshops an der Ramshardeschule!

Bäume nehmen CO2 auf, speichern den Kohlenstoff und geben den Sauerstoff wieder ab. Doch sie können noch viel mehr: Die Umgebungsluft kühlen, Wasser speichern, Rohstoffe liefern und einen Lebensraum für über 500 Insektenarten bilden. So sind sie ein wichtiges Mittel zum Entgegenwirken gegen die Menschen gemachte Klimaerwärmung.

Dies und noch einiges mehr haben wir in den zwei Workshops „Klimawandel“ und „Wald“ mit einer 3. und einer 4. Klasse der Ramsharde Schule Flensburg gestern und heute behandelt. Die Workshops sollen als Vorbereitung für den praktischen Teil dienen, der die Pflanzung von 700 Buchen am Ostseebad beinhaltet - "...pflanzen für die Zukunft!"

Wir haben uns sehr über das Interesse der Schüler*innen in den Workshops gefreut und freuen uns auch schon auf die große gemeinschaftliche Pflanzaktion! Dafür warten wir aber noch den Frost ab, damit die Bäumchen keine kalten Füße bekommen! ;-)

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de