12.134 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Frühlingsanfang

In den letzten beiden Wochen haben wir einige dringende Frühlingsarbeiten🌷🌷🌷 auf unseren Projektflächen ausgeführt. Auf der Arboretumsfläche am Taruper Weg bedurfte bspw. die Blühwiese einer zeitigen Mahd um die wüchsigen Obergräser zu stutzen. Zudem mussten wir nun leider dort einen richtigen Zaun um die Bienen 🐝stellen. Auch im letzten Spätwinter haben wieder Unwissende die Beuten geöffnet, was zur Folge hatte, dass ein Bienenvolk erfroren war. Wie ihr aber sehen könnt, die ersten Obstbäume (im Bild eine Birne) blühen bereits auf und laden zum Verweilen in der Natur ein. Wenn ihr also Lust auf eine Pause unter Obstblüten habt, kommt doch einfach vorbei und genießt diesen schönen Ort, die Pforte steht euch immer offen.

   

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de