10.356 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Winterliche Pflanzung bei Sonne und Meer

Bestes Winterwetter! Schnee, Sonne und das Meer.

Am gestrigen Donnerstag haben die Schüler*innen der Comeniusschule Flensburg (eine 6. und eine 8.Klasse) 300 Rotbuchen am Ostseebad gepflanzten. Mit leichtem Bodenfrost aber bei bestem Sonnenschein gingen die Schüler*innen tatkräftig ans Werk - da wurde allen schnell ziemlich warm :-) . Am heutigen Freitag und am kommenden Montag ist dann das Team von Waldwuchs mit dem Klima- und Waldworkshop wieder in der Schule zu Gast. Die Schüler*innen erhalten somit neben der praktischen Pflanzung auch die nötigen theoretischen Kenntnisse, Informationen und Handlungsalternativen zu Klimawandel, -schutz und einem funktionierenden Ökosystem Wald.

Die Urkunden und Pflanzwürfel wurden bereits von Oberbürgermeisterin Simone Lange direkt im Anschluss an die Pflanzung am Donnerstag an die Schüler*innen ausgegeben. Nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Pflanzfläche am Ostseebad wurde uns von unserem Projektpartner dem Technischen Betriebszentrum Flensburg - Forst, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de