10.056 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Baumpatenausgabe sehr erfolgreich: Am 18., 19. und 20. November haben 749 Bäume ein neues Zuhause gefunden

Am 18., 19. und 20. November 2022 fanden die Baumausgaben zum wiederholten Male und erstmals in Schleswig-Flensburg an die registrierten Baumpaten statt.

In Flensburg konnten bei dieser wiederholten Waldwuchs-Aktion 130 Bäume ein neues Zuhause in den Privatgärten von 43 Baumpaten* finden.

In Nordfriesland war die Nachfrage schier überwältigend. Über 550 Bäume fanden in 130 Gärten ihre neuen Zuhause.

"Wir sind überzeugt, dass alle Laubbäume ein freundliches und behütetes Zuhause gefunden haben", so Projektkoordinator Luca Sprick.

Finanziell wurde die Baumpatenschaft in Nordfriesland vom Kreis mitfinanziert und der Schirmherr Landrat Florian Lorenzen hat selber mit angepackt und Bäume an Nordfriesinnen und Nordfriesen verteilt.

Die Schirmherrschaft in Flensburg übernahm Oberbürgermeisterin Simone Lange und Stadtpräsident Hannes Fuhrig. Hauptsponsor in Flensburg war das Öko-Stadtwerk Nordstadtwerke.

Im Kreis Schleswig-Flensburg übernahm die VR Bank Nord eG das Hauptsponsoring.

Wir von Waldwuchs freuen uns, dass die neuen Familienbäume in ein so freundliches Umfeld und sorgende Hände übergeben werden konnten.
 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de