10.056 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Waldwuchs im Interview bei "GEOlino" und "neue Etage"

GEOlino Spezial - der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker:

Der Wald ist überlebenswichtig für jeden von uns. Aber: Er ist bedroht. Inwiefern und wie wir ihm helfen können – darum geht’s in dieser Folge GEOlino Spezial! Dafür spricht Ivy auch mit dem 13-jährigen Jannis aus Flensburg. Der Klimaschützer hat gut 2000 neue Birken, Buchen und Eichen gepflanzt, um dem Klima etwas Gutes zu tun. Zur Podcastfolge "Wie wir den Wald retten"

Neue Etage - Leben. Wohnen. Norden.  Klimaschutz: Von der Idee zum Wald

Nachhaltig leben und wohnen, Ressourcen schonen, dem Klimawandel im Alltag verantwortungsbewusst entgegentreten – dafür findet ihr auch auf der Neuen Etage immer wieder Tipps. Manchmal wird aus dem Wunsch eines einzelnen Menschen, etwas zu machen, sogar ein großes Projekt mit vielen Unterstützer*innen. „Waldwuchs“ ist so ein Projekt. 2019 fiel der Startschuss. Initiiert von dem heute 14-jährigen Jannis aus Flensburg... (mehr)

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de