10.356 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Schnullerbäume für Kitas

"Ökologisches Lernen fängt früh an, schließlich geht es um die Zukunft unserer Kinder!" Fünf weitere Kindertagesstätten in Flensburg und Glücksburg bekamen heute ihre Apfelbäume von Waldwuchs. Mit Sandschaufeln ausgerüstet erwarteten uns bereits die motivierten Kita-Kinder. :-) Eifriges buddeln, wühlen pflanzen und angießen... kurz: Klimaschutz macht Spaß!


Neben den Fachkräfteworkshops stellen wir jeder teilnehmenden Kita eine unserer Materialkiste zur Gestaltung einer Projektwoche zum Thema „Baum“ für einen Zeitraum von zwei Wochen zur Verfügung. Diese Kiste enthält ausgearbeitete, direkt einsetzbare Materialien zu fünf (kurzen) Einheiten rund um den Baum und eine Vielzahl von Erweiterungsideen.
Warum heißt die Aktion aber nun Schnullerbaum? Die Kinder, die sich von ihrem Schnuller trennen wollen, können ihren letzten Schnuller symbolisch an den Baum hängen. So können die Kinder eine ganz besondere Beziehung zu „ihrem“ Baum aufbauen.

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de