4582 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

350 Rotbuchen und Lärchen mit dem 4. Jahrgang der Falkenberg-Grundschule gepflanzt

"Wann geht es denn endlich los mit den Bäumen?"

Die Schüler*innen der Falkenberg-Grundschule Flensburg konnten es am Dienstag den 9. November nicht mehr abwarten, endlich mit den Pflanzungen in der Marienhölzung auf unserer TBZ-Partnerfläche zu starten. Die 65 Schüler*Innen brachten dann - in Rekordzeit von zwei Stunden - 350 Setzlinge in die durch das TBZ zuvor vorbereitete Fläche ein.

 

 

Die Schüler*innen freuten sich bei trockenem Novemberwetter und nach den vorangegangenen Klimaworkshops nun endlich kräftig für den Klimaschutz aktiv werden zu können. In den Gesichtern der 4.Klässler*innen spiegelte sich nicht nur der Tateneifer, es waren auch Spuren des Waldbodens darin zu erkennen.  ;-)

 

 

 

 

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de