12.134 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Projektwoche "Holz als nachwachsender Rohstoff"

Ende April fand sich die inklusive Berufsorientierungsklasse der Eckener-Schule Flensburg (unter Berücksichtigung der Coronabestimmungen), im Rahmen ihrer Projektwoche "Holz als nachwachsender Rohstoff" auf dem Hof Balm im Kreis Schleswig-Flensburg ein. 

 

An diesen Projekttagen wurden über Waldwuchs 30 Bäume mit den Schüler*innen bei Munkbrarup gepflanzt. Neben dem Wippdrechseln, einer konventionellen Art der Holzverarbeitungstechnik, wurden den Schüler*innen weitere alternative Ideen und Anregungen der Holzbearbeitung nahe gebracht. 

 

Die Projektwoche wurde zudem mit einer geführten Waldexkursion in der Marienhölzung durch unseren städtischen Förster TBZ (nachhaltige Holzwirtschaft) und einem Workshop zum Thema „Klimaschutz geht uns alle an“ im Volkspark abgerundet.

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de