3192 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Jannis im Interview mit Eckart von Hirschhausen über die beste Klimaanlage der Welt

Jannis im Interview bei einem kleinen Pausenplausch mit Eckart von Hirschhausen, Moderator der Mausshow "Frag doch mal die Maus" über Bäume und deren Klimafunktion.

"Über fünfeinhalb Millionen Zuschauer haben gestern den 50. Geburtstag der Maus bei „Frag doch mal die Maus“ mit uns gefeiert. Besonders beeindruckt hat mich der 12-jährige Jannis, der dem Klimawandel eine konkrete Idee entgegensetzt: Zusammen mit vielen Helfer*innen und seinem Projekt „Waldwuchs“ schenkt er unserer Erde die beste Klimaanlage der Welt: einen ganzen Wald!" (Zitat Eckart von Hischhausen)

Das Video zum Interview finden Sie/ findet Ihr unter: https://www.facebook.com/hirschhausen/videos/428221328453186 und unter https://www.waldwuchs-flensburg.de/

 

Die ganze Sendung (Frag doch mal die Maus) mit dem Waldwuchsbeitrag zum Nachgucken ist in der Mediathek zu finden: https://bit.ly/3qpjSwT


 

 

    

 

 

 

 

(Bildquelle: SHZ.de)

 

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de