3192 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Waldwuchs Flensburg zu Gast in der ARD-Show "Frag doch mal die Maus"

Es wird gefeiert, aber diesmal nicht in Flensburg, sondern in Köln - Waldwuchs (das Kooperationsprojekt zwischen dem Flensburger Jugendring und der Stadt Flensburg welches für ökologisch nachhaltige Bildung steht) gratuliert der Sendung mit der Maus zum 50. Geburtstag! „Waldwuchs Flensburg“ war Mitte Februar gemeinsam mit Jannis Ide (12 Jahre aus Flensburg und Ideenpate des Projektes) Studiogast im Rahmen der Aufzeichnung (WDR-Köln) der Sendung bei Eckart von Hirschhausen und der Mausshow „Frag doch mal die Maus“. Die Sendung, anlässlich des "50. Geburtstages der Sendung mit der Maus" wird am 06.03.2021 um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

 

Bereits im November 2020 fanden weite Teile der Dreharbeiten der Waldwuchs-Matz gemeinsam mit Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus und 120 Schüler*innen des Alten Gymnasiums in der Marienhölzung statt – einschalten nicht vergessen! Ganz Deutschland feiert mit der Maus - feiern auch Sie mit! Auch hier bei uns im Norden wächst eine Idee wächst weiter, „Waldwuchs Flensburg“ bleibt dran an der Zukunft.
Wir freuen uns, wenn auch Sie Waldwuchs unterstützen und weiterempfehlen.

 

 

 

Jannis überreicht Christoph in Köln auf dem WDR-Gelände die Pflanzurkunde über die 50 Baumhasel von der Waldwuchs-Pflanzaktion im November 2020 (Marienhölzung).

 

 

 

 

... ein kleiner Pausenplausch mit Eckart von Hirschhausen, Moderator der Mausshow "Frag doch mal die Maus" über Bäume und deren Klimafunktion. 

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de