3192 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

"...pflanzen für die Zukunft an der FNS"

Aufgrund der Pandemielage in Flensburg (Virusmutation) und der anhaltenden Schulschließungen, muss nun der praktische Abschlussteil des Realprojektes der Oberstufenschüler*innen "Pflanzen für die Zukunft" leider vorerst abgesagt werden. (Wir planen den Projektabschluss im 4. Quartal 2021 mit den Schüler*innen nachzuholen). 

Geplant war: In der Oberstufe führen die Schüler*innen der Fridtjof-Nansen Schule im ersten Jahr der Qualifikationsphase (12.Jg.) ein sogenanntes Realprojekt durch. Dabei wenden sie erlernte Methoden und Techniken aus der Projektarbeit an, knüpfen diese an reale, möglichst relevante gesellschaftliche Herausforderungen und Bedürfnisse und entwickeln eine Projektidee. Die Projektgruppe hatte sich mit den Anageboten und Zielen von "Waldwuchs - Flensburg" auseinandergesetzt. Die Planung der Schüler*innen war es, 30 Bäume mit einer 6. Klasse in der Nähe von Unewatt (Kreis SL-FL) zu pflanzen.

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de